Elektriker fertig und die geilste Klingel

Tage im Haus: 3

Die Elektriker Willi und Eduard sind meine absoluten Helden. Eigentlich waren diverse Schalter aneinandergekoppelt. Bspw. will man (normalerweise) das im Erdgeschoss der Schalter für das Obergeschoss Licht die gleiche Funktion hat wie der Schalter im Obergeschoss für das dortige Licht. Deswegen wurden diese Schalter direkt in der Verkabelung auch entsprechend zusammengebunden. Eduard hat sich heute eine Stunde Zeit genommen, dass alles auseinander zu friemeln und legt mir jeden Schalter auf einen eigenen Eingang, somit kann ich dann alle Schalter individuell Programmieren. Die Elektriker sind fertig und haben und unsere Klingel montiert 😬

IMG_0265

Die Elektriker haben auch die Installation unserer Loxone Hausautomationskomponenten heute Abgeschlossen. Alles ist drin und verkabelt, jetzt muss ich es nur noch alles in der Loxone Programmierung zuordnen können. Leider ist das sehr Zeitaufwändig, weil ich mit einer Glühbirne, montiert an einen Stecker durch die Räume muss, jeweils einen Schalter betätigen und checken ob eine Steckdose anging... 😫 Aber was tut man nicht für das eigene Haus 😬

IMG_0268

6 Responses to “Elektriker fertig und die geilste Klingel”

  1. Christian Zielinski sagt:

    Hallo,

    könnte ich erfahren wie die Klingel eingebunden worden ist ich suche nämlich auch noch nach einer günstigen Lösung eine Klingel einzubinden. Ein Screenshot der Programmierung wäre ganz gut. Vielen Dank vorab.

    • Dave sagt:

      Hey Christian,

      wir haben sowohl den Gong als auch die Klingel an Loxone angeschlossen. Ich hab das mal schnell zusammengeschrieben und ein Screenshot von gemacht. Hoffe ich konnte dir damit ein bisschen weiterhelfen. Leider habe ich kein Interkom und somit auch kein Video. Vielleicht ginge es auch mit dem dem Türsteuerungs-Baustein, habe ich noch nicht probiert.

      Klingel, aber ohne brummen

  2. Wolf sagt:

    Schicke Klingel 8o)
    Ist sie mit der Loxone Anlage gekoppelt?
    Was für ein Hersteller ist es?
    Smarte Grüße
    Wolf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.