Garagenfundament

Beitrag erstellt 6 Jahre, 1 Monat und 29 Tage nach einzug ins Haus

Das nächste große Thema ist nun die Garage, aber dazu gehören jetzt erst mal ein paar Vorarbeiten. Das Streifenfundament muss gegossen werden.

Mit dem Bauleiter Herrn Schäfer der Firma Noack Garten- und Landschaftsbau, hatten wir abgeklärt, dass wir ein Rohr von vor der Garage bis hinter die Garage benötigen, da wir beim Bau des Hauses fälschlicherweise den Außenwasserhahn vorne am Haus geplant hatten und nicht nach hinten raus.

Da wir keine Lust hatten, jedes Mal mit dem Gartenschlauch durch die Garage zu gehen, blieb nichts anderes als die Rohr-Lösung.

Also wurden die Streifen gegraben und die Bewährung passend für die Streifen zurechtgemacht.

Dazu musste ein ganzes stück der Dämmung noch weg geschnitten werden. Das schwarze Rohr dient als Durchführung von vor der Garage bis dahinter. Dadurch wird ein Wasserrohr verlegt. Dazu muss ich mir noch ein paar Gedanken machen, wenn dann alles steht.

Und ehe man sich versieht ist auch schon der Beton drin. Und ohne Verschalung erkennt man jetzt auch mal was von dem ganzen

Und wieder vielen, lieben Dank noch mal an die Firma Noack. Reibungslos wie immer 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert