Malerarbeiten

Bautag: 120

Puh, in der letzten Woche haben wir uns mal an die Malerarbeiten in Eigenleistung gemacht...

Ursprünglich hätte ich gerne die Wände und die Decken tapeziert. Von früher erinnerte ich mich noch daran, wie einfach es war Raufasertapete zu tapezieren. Zwar anstrengend, aber es ging locker von der Hand. Kaja wollte keine Raufaser also dachte ich mir, Tapete ist Tapete... Ob Raufaser oder Vliestapete ist egal. In den Videos auf youtube und so weiter, sah das immer so einfach aus, Vliestapete zu tapezieren, also haben wir uns kurzerhand dafür entschieden diese zu nehmen...

Leider kriege ich nicht in Text wiedergegeben, wie ein Buzzerton rüber kommen sollte... Es funktionierte einfach nicht. Wenn wir mal keine Wellen an den Rändern hatten, dann hat es vorn und hinten nicht gepasst oder war soooooo weit von der anderen Bahn entfernt, dass wir für vier Bahnen einen halben Tag gebraucht hatten.

Ihr werdet euch jetzt denken: "Mensch Typ, haste net überlappend gemacht und dann auch nicht abgeschnitten". Ähm, nein. Mehrere Teppichmesser ausprobiert und keines hat die Tapete schneiden können. Die Ränder faserten aus. Also habe ich mich kurzerhand umentschieden und wir haben jetzt AAAAALLLLLLEEEESSS Weiß gestrichen. 130 oder 140 qm, jeweils mindestens zwei Anstriche... Puh, wir haben noch nicht das Wohnzimmer und das Elternschlafzimmer fertig, und die Decken könnten einen dritten Anstrich vertragen... Also werden wir in den kommenden Wochenenden noch einiges vor uns haben... 😐

Aber es sieht toll aus, wenn es dann alles Weiß ist.

IMG_0010 IMG_0011 IMG_0012 IMG_0013 IMG_0016 IMG_0017 IMG_0019 IMG_0020 IMG_0021 IMG_0022 IMG_0023 IMG_0024 IMG_0030

Aber ich muss ganz ehrlich sagen... Selbst wenn wir nur Q2 bekommen und wir noch schleifen müssen. Kein Thema! Aber Löscher ohne Ende, dicke Estrich/Putz und Spachtelmassereste überall verteilt kann auch kein Q2 sein.

Aber vielleicht bin ich grad nur etwas zu überempfindlich, weil mich das echt sau viel Zeit gekostet hat.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert