Auf dem Bau gibt es nicht nur Eh­ren­männer

Bautag: 120

Ich bin grad fuchsteufelswild, denn so ein Kranführer hat ein Gegengewicht vom Kran bewegen wollen und mir mit dem Stein schöööööön eine dicke Macke in mein Auto gemacht.

IMG_0036 IMG_0038 IMG_0042 IMG_0046

Aber mal kurze Zusammenfassung:

Ich habe mein Auto ca. einen Meter von einem Kran-Gegengewicht geparkt. Das Gegengewicht hängt am Kran am gespannten Stahlseil. Warum der Da steht und warum der am Kranarm hängt, keine Ahnung und es war ja genug Platz um das dort Leute durch gehen konnten. Nachmittags so gegen 14:00 Uhr hatte ich aus dem Kinderzimmer Fenster heraus gesehen, dass dort der Kranführer und ein Kollege dieses Gegengewicht hin und her bewegt hatten. Als ich dann zu meinem Auto kam, hab ich die Macke gesehen und direkt den Stein kontrolliert. Und Tadaaaaa: Da ist mein Lack an diesem Gewicht.

Da packt der Polizist einen Zollstock aus... Ähm, der Stein wurde hochgehoben, ist klar, dass die Höhe meines Schadens nicht mit der Höhe des Lackrestes am Stein... Polizist: "Ne, die Höhe stimmt ja nicht"

Oh mein Gott... Und sowas ist Freund und Helfer? Physik: 6!

Solltet ihr, die mir da versucht habt zu helfen, dies hier jemals lesen, erkläre ich es euch...

Wenn Gegenstand "A" hochgehoben wird und Gegenstand "B" berührt, KÖNNEN die Treffpunkte nicht auf gleicher Höhe sein!!!111

Da der Freund und Helfer da rein gar nichts tun kann, weil ich es nicht selbst gesehen habe, kann da keiner was machen.

Gut, also hab ich dem Kranführer gesagt er müsse mir die Daten von der Versicherung geben damit die mir den Schaden des Fahrzeugs ersetzen. Erst hat er rum gedruckst, dass er es nicht gewesen sei. Nach ca 10 Minuten Diskutiererei hat er mir eingeräumt er würde es dann lieber ohne Versicherung machen (WENN er es denn gewesen wäre (lol)), denn er habe bereits einen Schaden gehabt und er wolle nicht die Versicherung verlieren. Hielt aber genau so den Zollstock an den Stein wie die Polizisten. Bei dem Kranführer habe ich keine Hoffnung, dass er meine oben genannte Erklärung versteht.

Von der Firma Wölfinger-Bau kann ich somit nur abraten.

Ich habe Bilder gemacht... Seht Ihr dort den Lack auf dem Stein??? Polizei und Kranführer haben wohl was an den Augen: "Ich seh da keinen Lack". Die Polizistin die dabei war meinte wenigstens dass der Lack am Stein fest sei... Ein Stein, der eine Tonne wiegt, streift eine Kunststoffstoßstange und der Lack soll dann flüssig sein oder was? *kopfschüttel*

Naja, das ende vom Lied lautet, dass ich wohl auf diesem Schaden sitzen bleibe. Da sowohl die Stoßstange als auch der Kotflügel zerkratzt sind, befinde ich mich bei einem Smartrepair schaden von schätzungsweise 600€, in einer Vertragswerkstatt wäre ich schnell bei über 1000€

Da fällt mir nichts mehr ein.

2 Responses to “Auf dem Bau gibt es nicht nur Eh­ren­männer”

  1. Eva sagt:

    Hi,
    erst einmal, Lob zum tollen Blog! Respekt, dass du da laufend so hinterher warst.

    Wirklich? Bist du auf dem Schaden hängen geblieben? Da hätte ich auf jeden Falls Fotos gemacht und sofort einen Gutachter geholt, das hätte der Kranführer dann auch noch bezahlen können, wenn der so uneinsichtig war.
    Krass, krass...
    Bei uns war es ein verbogener Wasserhahn, da konnten wir aber leider nicht nachvollziehen, ob das die Zimmerleute zerdeppert haben, als sie den Carport gemacht haben oder der Baggerfahrer beim Einebnen. Gleiches mit einer kaputten Fliese im Technikraum. Mich nervt schon, dass die das nicht einfach ihren Versicherungen melden.
    Jaja, ich weiß schon, weshalb ich immer 3 Parkplätze von Baustellen weg parke... Man sieht so einiges. Unseren Nachbarn ist ein Traktoranhänger die Straße runter gefahren, rückwärts, ohne Traktor und dann hat er zum Glück eine Laterne krumm gedrückt. Das Zurückbiegen hat nicht so richtig funktioniert, die ist immer noch krumm. War im letzten Herbst 😉
    Viele Grüße,
    Eva

    • Dave sagt:

      Hallo Eva,

      erst mal Danke für deinen Beitrag 🙂

      Ich hatte ja die Polizei gerufen und diese hatte mir gesagt, dass es für mich relativ aussichtslos aussehen würde. Die beiden Polizisten hatten mir nicht geglaubt, da hätte auch ein Gutachter nichts dran geändert. Ich glaube sowas muss man einfach einmal lernen und dann eben wie du, drei Parkplätze weiter parken, damit man weit genug von solchen Deppen weg ist 😉
      Auch dir viele Grüße

      Dave

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert