Winterpause

Bautag: 73

Tja, auch Viebrock muss mal Urlaub machen... Leider ist die Winterpause in unserer Bauzeit, aber ich gönne es Ihnen natürlich Trotzdem! Im ganzen Haus ist jetzt überall verputzt. Ausgenommen den Trockenbauwänden. Was natürlich bedeutet, dass vieeeeeeeeeee... *lufthol* ...eeeeeeeeeel Feuchtigkeit im Haus.

Wer mich kennt, der weiß: jetzt kommt ein "Aber"... Richtig

Aber mir einen Heizlüfter ins Haus zu stellen mit 2000 Watt der 24/7 läuft...? 2000 Watt heißt, 2 kwh pro stunde, respektive ~56-60 Cent (bin mir gerade nicht sicher ob wir 28 Cent/kwh zahlen oder ob es doch eher 30 Cent sind), ist mir dann leider ein klein wenig zu heftig.

Heizlüfter

Nachdem ich jetzt ein paar tage lang den Zähler beobachtet habe weiß ich, dass er nicht dauerhaft 2000 Watt zieht aber 9-10€ sind das trotzdem pro Tag, und das geht mal gar nicht. 21 Tage lang werden jetzt 10€/Tag aus dem Fenster geworfen? Neeeee... Dann Fahren wir halt zwei Mal am Tag hin und Lüften alles mal durch!

Da jetzt der Flur leer geräumt werden musste um auch dort verputzen zu können, musste dort die schöne, stabile Treppe die wohl zusammen gesteckt wurde, abgebaut werden. Diese wurde durch ein Gerüst und entsprechenden Gerüsttreppen ersetzt...

Gerüst im Haus Gerüst im Haus Gerüst im Haus

Tut was es soll, aber so ganz vertrauenserweckend ist anders 😐

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert