Dat Loch is zu klein

Bautag: 55

Tja, man plant, und plant, und plant und wenn es dann soweit ist, dann kriegt man gesagt: "Dat loch is zu klein". In der Regel hat man in dem Maxime 1000D wohl ein Loch in dem Erdgeschossboden das in den Keller führt und dieses Loch ist ca. 60cm lang und schätzungsweise 20cm breit.

Bei uns in den Stahlbetondecken waren diverse Stellen etwas heller, und schienen recht brüchig. So, als hätte man vorgesehen, wenn die Decke verbaut wird, dann kann man diesen hellen, brüchigen Stein da raus schlagen und erhält so die vorgesehenen Löscher für Kabel und Schläuche. Wir haben so ein Loch in EG-Flur und im OG-Flur wo jeweils die OG/DG Rohre runter führen. In der Küche hatten wir auch ein kleines Miniloch...

Miniloch vorher Miniloch hinterher

Aber das war offensichtlich kein Problem, denn der Bauleiter rief mich an und meinte: "Herr Mallou, ich wollt Sie nur darüber Informieren, dass wir das Loch im Flur, in der Erdgeschossdecke, ein bisschen größer machen müssen. Wir werden den 60cm langen Schlitz auf 105cm verlängern, da es sonst zu viele Leerrohre sind"... also dat loch is zu klein 😮

Geplante größe Hinterher

Das sind leider nicht die gleichen Löscher, aber das OG Loch hatte die gleiche Größe wie das im EG (Links OG, rechts EG am Donnerstag (10.12.))

Und nach einer ganzen Woche nur im dunklem Haus rumgespuke, bin ich heute endlich mal bei Licht in meinem Häusschen😃

Bewaffnet mit Kabel, die ich noch selbst durch ziehen muss...

Bewaffnet mit Kabeln

Ich bin die Tür rein und staunte nicht schlecht...

Bisschen kram in der Küche Bisschen kram in der Küche wa? Blick in Esszimmer/Küche Wollte ich wirklich so viele Leerrohre? Bisschen Spannung, das geht schon Etwas verzerrtes Panorama, aber um das etwas besser zu verdeutlichen

Ähm, wollte ich wirklich so viele Leerrohre? Neeee, ist bestimmt nicht von mir... Ist bestimmt von der NSA oder so... Und schon kommt mir wieder der Gedanke in den Kopf: "Wie ist das mit der Statik?"

Aber ich habe vollstes Vertrauen in die Firma Viebrock... Wenn da überhaupt noch einer durchblickt, dann wird das schon 😂

Aber genug gestaunt, ran ans Kabel ziehen... Ähm wie? Ich darf keine Kabel ziehen? Kaja: "Nein, der Elektriker hat die Leerrohre nur mit Nägeln (Seitlich an den Leerrohren vorbei) fixiert und du könntest die abreißen, beim durchziehen. Er ist am Dienstag fertig, dann kannst du Leerrohre ziehen."

Ähm, also als erstes: "LOL"! 73 Milliarden Leerrohre kriegt der in zwei Arbeitstagen verbaut? Na abgesehen davon, dass er eigentlich gestern hätte fertig sein sollen, dürfen wir alle gespannt sein!

Tja, da machste nix. Aber dabei ist mir aufgefallen, dass unsere Nasszellen in EG, OG und DG schon ihre finalen Vorwandelemente und Abkofferungen erhalten haben. WOW. Das sieht toll aus!

Gästewc Waschbeckenseite Gästewc Toilettenseite

OG Bad Dusche OG Bad Toilette OG Bad Badewanne OG Bad Spiegelseite

DG Spiegelseite DG Dusche DG Toilette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.