Bauherr ein paar Stunden lang auf der Baustelle

Bautag: 51

Da bin ich als Bauherr ein paar Stunden lang auf der Baustelle und bin total baff. Ich als Hobbybastler, der meint, der wäre handwerklich begabt, hat nach dem ersten Handgriff auf der Baustelle direkt mal einen blutigen Kratzer. Bauherr ein paar Stunden lang auf der Baustelle und schon "verletzt". Die Blicke, wenn die Bauarbeiter, Dachdecker, Zimmermänner und Trockenbauer einen angucken alá "Noch so ein kompijuta futzi". Naja, stolz mal beiseite und mit dem Elektriker die Positionierung der Steckdosen, Schalter und allem was sonst noch so ansteht durchgehen...

Allerdings habe ich leider immer noch meinen nicht montierten Dachsparrenhalter, wo ich teilweise nachts nicht gut schlafen konnte. Wer macht den fest? Kriegt man das hinterher noch unter die Dachpfannen? Muss dafür die Dampfsperre kaputt schneiden? Kann ich das machen, oder muss das ein Fachmann machen? Was Kostet das wenn ich jemanden bestelle, der das macht? Und noch ca. zwei dutzend weitere Fragen die mich nicht in ruhe lassen.

Die Dachdecker waren mega Hilfsbereit und haben 80% meiner Fragen eine Antwort gegeben.

Geben Sie mir den Dachsparrenhalter, die Kabel, ich montiere Ihnen den Halter, lege die Kabel da durch das Rohr, unter den Dachlatten her bis in den Spitzboden und werfe Ihnen die Kabel dort durch die Dachfolie, bis oberhalb der Dampfsperre, sodass Sie Herr Mallou, die Kabel dann durch die Leerrohre bis in den Keller führen können.

MEIN HELD! Vielen Dank der Firma Hess, die mir somit den Dachsparrenhalter montiert und die Kabel durch gezogen hat.

Also habe ich mal eben schnell die 3x100M 130db 4-fach geschirmte Koax-Kabel in neun Stränge á ~33m zerschnitten, da keiner genau sagen kann, wie lang das Kabel sein muss. Ob es dann reicht oder nicht, wird sich dann zeigen, wenn ich es durch die Leerrohre ziehen muss, dafür stehen mir drei M32 Leerrohre zur verfügung. Das sollte also relativ easy gehen 😁

Ist das nicht eine tolle Aussicht aus unserem Schlafzimmer?
Ist das nicht ein geiler Sonnenaufgang?

Die Dampfsperre wurde heute dann auch im Dachgeschoss aka Eltern Schlafzimmer angebracht, interessant dieses... Flickwerk 😂 Hauptsache dicht!

Aber jetzt einfach mal ein paar Bilder...

Unser Dachflächenfenster im Bad In der Luft geparkt ums aus dem Weg zu schaffen Dachdecker montiert Fenster Zum Telefonieren geht der Dachdecker lieber nach oben und genießt die Aussicht :D Kreissäge für Dachlatten zu zersägen? Neee, ich habe eine Kreissäge :D Trockenbauer Dampfsperre Trockenbau Aussicht am Mittag Wir haben noch immer eine Müllhalde auf unserem und dem Nachbar Grundstück Der Bauherr Hat 3x100m zu 9x33m Zerschnitten Dampfsperre Dampfsperre Schlafzimmer Dachluke CAT7 Kabel vom Elektriker Ach ja, und ein paar Leerrohre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.