Fernsehkabel sind endlich im Keller

Bautag: 83

Heute haben wir beim Thema Fernsehen einen weiteren Meilenstein hinter uns gebracht und die Fernsehkabel sind endlich im Keller.

Also, wir haben eine Sat-Schüssel mit zwei LNB's (Augen) auf dem Dach und eine aktive DVB-T Antenne. Somit sind das 9 Sat Kabel... Bisher sah das so aus:

Paar Kabel im Schlafzimmer

Nachdem ich die alle separiert habe, habe ich für jedes Kabel einen schönen Wickel gemacht. Diese Wickel sind leider keine gute Idee.

Das Grundproblem ist, das eine Ende des Kabels ist fest verbunden und kann nicht gedreht werden. Somit haben alle "Wickel" (schön aufgerollte Kabelenden), die Windungen in sich liegend. Wenn ich jetzt veruche das Kabel in ein Leerrohr zu stecken, dann stauchen sich die Windungen immer weiter auf, und irgendwann kann man das Kabel nicht mehr lang ziehen weil es so verdreht ist.

Lösung: "drei Kabel einmal um den ganzen Raum gelegt (eine große Windung) die kein Problem verursacht :)"

Also gut, dann ran an den Speck...

Mit Leatherman und Stirnlampe bewaffnet :)

Und nach ca. zwei Stunden waren alle Fernsehkabel endlich im Keller.

Kabel im Keller

(Ich habe noch ein herumliegendes Telefonkabel mit in eines der Leerrohre gezogen... Da kann ich dann noch einen Temperaturfühler und Feuchtigkeitssensor - irgendwann - dran anschließen 😜)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert