Baugenehmigung, du hast es zu uns geschafft!

JUHUUUU... Unsere Baugenehmigung ist heute eingetroffen!

Nach dem vierten mal anfangen, kann ich diesen Beitrag auch etwas erfreulicher angehen, denn nicht nur, dass die Genehmigung 558€ kostet, hat es bis heute insgesamt zwei Monate und drei Wochen gedauert, diesen Bauantrag zu genehmigen.

Also wenn man es genau nimmt, dann hätte wahrscheinlich eine Person, die nicht mal Deutsch lesen und schreiben kann, es in einem Bruchteil der Zeit geschafft, diese Worte, Wort für Wort, zu übersetzen und den gesamten Bauantrag zu verstehen um dann ein Urteil darüber fällen zu können.

Grrr, wie man erkennt, bin ich sehr verärgert. Die lange Dauer hat für uns zur Folge, dass wir mindestens einen zusätzlichen Monat Miete in unserer bestehenden Wohnung zahlen müssen, bis das Haus fertig ist. Kosten, die wir uns gerne gespart hätten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert