Der Serverschrank ist da!

Lange habe ich ausschau gehalten nach einem Serverschrank, der einigermaßen bezahlbar ist. Ich bin nicht bereit für einen einfachen Schrank mehrere hundert Euro auszugeben, also machte ich mich auf die Suche bei eBay und den anderen Kleinanzeigenmärkten.

Also wer sowas sucht, sollte einen gebrauchten nicht Ausschließen, klar fehlt ggf. hier oder da was, aber die preislichen Unterschiede sind der Wahnsinn.

Serverschrank

Da ist er... Die Anzahl an Höheneinheiten habe ich noch nicht gezählt, aber für 50€ sind es definitiv genügend. Es ist ein Netzwerkschrank mit nur 50cm tiefe, aber auch das ist für unsere Bedürfnisse ausreichend. im ersten Jahr wird wahrscheinlich ohnehin nur ein Patchpanel, ein paar lose Switches und ein kleiner Rechner ihr zuhause darin finden.

Leider fehlt die Bodenplatte, da muss ich mich noch auf die Suche begeben, irgendwas passendes zu finden, aber selbst wenn sie fehlt, ist es auch nicht schlimm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.