Die frühe Planung, und der Mann hat nur Technik im Kopf :D

Tjaja, so ist das bei technikversierten Männern, wir sind in der frühen Phase des Hausbaus und woran denkt der Mann? Technik. Hier ein Kabel, dort eine Dose. Hinter dem Dings hätte ich gerne VIER Netzwerkanschlüsse... "Was??? Vier stück?" - kriege ich da nur zu hören... 😀

Und dann kommt noch das große Thema, Hausautomation.

Noch hatten wir kein Gespräch mit einem Elektriker, aber meine bisherige Recherche hat mich, denke ich, schon ein ganzes stück weiter gebracht.
Es gibt unzählige Systeme, jedes hat so seine Vorteile. Ich denke aber, dass unsere Wahl auf das Homematic System fallen wird.

Ich werde bei dem Elektriker Termin mich ausführlich über die Kosten beraten lassen. So ein Bus-System hat ja schon den vorteil, dass weder Repeater noch Batterien gebraucht werden, was ich aber so gesehen habe, sind diese dann doch recht Teuer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.