Böden

Designboden - oder der Hammer!

Bautag: 132

Wohoooo, wer hätte gedacht, das ein PVC Boden so fantastisch aussehen kann?

IMG_0142 IMG_0143 IMG_0144 IMG_0145 IMG_0146 IMG_0147 IMG_0148 IMG_0149

Für ein kleines Stück hat es wohl nicht mehr gereicht. Da muss wohl noch was nachbestellt werden 🙂

Fliesenarbeiten fast komplett durch

Bautag: 109

In den letzten Tagen waren die Fliesenleger sehr fleißig, denn die Fliesenarbeiten sind fast komplett durch. Die Anthrazit Fliesen im Bad sind einfach der Wahninn! Dazu die schönen, matten Wandfliesen. Passt wirklich sehr gut.

Die greigen Fliesen in Küche/Wohn/Ess- und Elternschlafzimmer sind, wenn man so mal die ganze Fläche sieht sogar noch ein stück eindrucksvoller als wenn man nur so eine 1,5m x 1,5m Fläche in der Bemusterungshalle sieht.

Hier folgen einfach mal ein paar Bilder der letzten Tage...

IMG_1301 IMG_1303 IMG_1307 IMG_1308 IMG_1309 IMG_1310 IMG_1311 IMG_1313 IMG_1314 IMG_1315 IMG_1316 IMG_1317 IMG_1318 IMG_1319 IMG_1320 IMG_1330 IMG_1417 IMG_1418 IMG_1420 IMG_1422 IMG_1424 IMG_1425 IMG_1426 IMG_1427 IMG_1428

Heizung läuft

Bautag: 100

Als ich heut ins Haus kam wunderte ich mich schon über die warme, feuchte Luft... Feucht ist klar, weil der Estrich ja gerade erst gelegt wurde, aber mir wurde gesagt, dass die Heizung heute noch nicht angeworfen werden würde. Aber anscheinend hat es doch alles hingehauen und die Heizung läuft!

Also haben die Arbeiter die die Spachtelarbeiten bei uns im Haus durchführen eine schön aufgeheizte, leider auch sehr feuchte Arbeitsatmosphäre.

Im Erdgeschoss und im Dachgeschoss hört man im Heizkreisverteiler den Druck durch die Leitung und man fühlt auch das dort warmes Wasser durch läuft! Ich freu mich wie ein kleines Kind 😆

IMG_1208 IMG_1210 IMG_1211 IMG_1212

Estrich verlegt und nach 24h auch begehbar

Bautag: 98

Der Estrich ist verlegt und begehbar. Es sind jetzt 24h vergangen nach dem der Estrich im EG verlegt wurde und ich kann endlich rein und mal schauen, wie es aussieht... WOW. Das macht die Räume gleich viel Wohnlicher und so langsam machen die Räume auch einen größeren Eindruck, auch wenn sie eigentlich an Höhe verloren haben 😂

Jetzt kann man in etwa erahnen wie alles später dann passt. Gerade im Dachgeschoss sehen wir jetzt wieviel platz wir effektiv in den Schrägen haben.  Es ist auf jeden fall etwas flacher geworden, aber der Eindruck ist einmalig 😁.

Wir haben wieder vieeeeele Bilder gemacht, hier ein Auszug daraus.

IMG_1125  IMG_1127 IMG_1128 IMG_1129 IMG_1131 IMG_1132 IMG_1133 IMG_1134 IMG_1137 IMG_1143 So wirds gemacht xD Werkzeug Wohnzimmer Wohnzimmer

Und im Anschluss gibt es noch unseren Kabelbaum... Ist er nicht schön? Was er wohl für Früchte tragen wird 😂

Unser Kabelbaum im Keller

Kabel ziehen die 2te

Bautag: 91

So, jetzt aber. Sonntag, früh aufgestanden und ab zum Haus, denn heute ist Kabel ziehen die 2te angesagt (naja, eigentlich ist es "Kabel ziehen die xte" aber wer zählt da schon mit... 😂 wir machen es schließlich gern, wird ja unser neues Zuhause), ein paar Kabel fehlen uns noch.

Wohnzimmer: Duplex TV, 2 x Lautsprecher an der Rückwand und das HDMI Kabel für den Beamer
Küche: TV und Netzwerkkabel
Kind 1: Duplex-TV
Kind 2: Duplex-TV und Duplex CAT7
Gast: Duplex-TV und Duplex CAT7
Flur OG: Duplex CAT7
Flur DG: Duplex CAT7
Schlafzimmer DG: Duplex-TV und Duplex CAT7

Das HDMI Kabel im Wohnzimmer haben wir erst mal weg gelassen, da es nicht so wichtig ist und ich ungern das 10 Meter Kabel dann aus der Wand hängen haben wollte, wenn der Estrich kommt.

Kind 1 war Problemlos.
Kind 2 war auch Problemlos.

Im Gästezimmer ging Duplex CAT7 ohne Probleme, die andere Dose hatte aber keinen Zugdraht im Zimmer, selbst die Einziehhilfe ließ sich nicht durch das Leerrohr ziehen, weder von oben nach unten, noch von unten nach oben. Anscheinend sind die Umbaumaßnahmen im Erdgeschoss etwas zum Nachteil der ganzen Leerrohre geworden.

Flur OG passte durch das 25er Leerrohr kein Duplex CAT7. Das stück was wir durch bekommen haben, musste ich hinterher komplett abschneiden, weil ich es per Hebelkraft, mit der Zange, aus dem Leerrohr ziehen musste

Flur DG... Verdammt, wo ist das Loch wo das Leerrohr dann sein soll? Haben sie wohl vergessen in die Rigips Wände zu schneiden. Genau so wie die Schalterlöcher und auch im Schlafzimmer sind für die Schalter und die Steckdose noch keine Löcher drin... 😲 Naja, dann eben beim nächsten mal. Hoffen wir es, dass sich das Leerrohr dann ziehen lässt, sonst wirds von der Rechnung abgezogen.

Schlafzimmer... Ziehen war NICHT möglich. Nach ca. 2 Metern ging es nur noch in cm Stücken voran. Und nach ca. noch mal 50cm war dann Schluss mit dem Duplex CAT7 und der Zugdraht ist mir im Keller gerissen. Ich habe aus dem Leerrohr ca 2-3 Meter noch an Zugdraht gezogen. Also oben alles raus. Selbst als ich den Zugdraht dann oben gesehen habe, war der Zugdraht kurz vor dem reißen. An dem anderem Ende war schon lange kein Kabel mehr drin und nur der Zugdraht war schon so schwer zu ziehen. Da hätte niemals ein Kabel durch gepasst. Die Dose mit dem TV-Kabel war genau so wie die CAT7 Dose. Nicht möglich! Beim herausziehen des Kabels ist dann auch noch etwas vom Putz gebröckelt und die Dose ist Kaputt gegangen.

IMG_4891 IMG_4892

Okay, Das muss dann noch geklärt werden.

Auf dem Boden wurde jetzt in DG und OG komplett mit noch mehr Styropor Platten ausgelegt, die noch eine Schwarze Folie drauf haben.

IMG_4893 IMG_4894 IMG_4895 IMG_4896 IMG_4897 IMG_4898 IMG_4899 IMG_4900 IMG_4901 IMG_4902 IMG_4903 IMG_4904 IMG_4905 IMG_4906 IMG_4907 IMG_4908 IMG_4909 IMG_4910 IMG_4911 IMG_4912 IMG_4913 IMG_4914 IMG_4915 IMG_4916 IMG_4917 IMG_4918 IMG_4919 IMG_4920

 

Juhu, Kabel ziehen, äh nein doch nicht

Bautag: 90

So, es ist Samstag, heute haben wir den ganzen Tag zum Kabel ziehen... Äh, nein. Denn es werden gerade die Styropor platten auf dem Boden gelegt damit alles eine einheitliche höhe bekommt. Nun, okay, dann gibt es heute erst mal nur ein paar Bilder.

IMG_4858 IMG_4859 IMG_4860 IMG_4861 IMG_4862 IMG_4863 IMG_4864 IMG_4865 IMG_4866 IMG_4867 IMG_4868 IMG_4869 IMG_4870 IMG_4871 IMG_4872 IMG_4873 IMG_4874

Bis hierhin sieht alles sehr wüst aus, aber im DG sieht man dann wie es am ende aussehen wird...

IMG_4875 IMG_4876 IMG_4877 IMG_4878 IMG_4879 IMG_4880

Kleine lieferung

Bautag: 23

ES GEEEHT LOOOOS! Die erste "kleine" Lieferung ist eingetroffen für das Erdgeschoss!

Jede menge Steine, vier von diesen Mini-Kontainern (ich find die voll putzig), eine Bandsäge für das zerteilen der Ytong Steine, Matten und Zeugs bis unter die Decke (wenn wir sie denn schon hätten).

Steine

Steine

steine kontainer

Zeugs

 

Die letzte Musterfliese

Gestern ist die Musterfliese angekommen, die wir noch bestellt hatten. Wir haben uns ja bereits bei der Bemusterung für die Villeroy & Boch Holzoptikfliese in der Farbe Greige
(witziger Name 😀 Grau-Beige = Greige) entschieden.

Heute sind wir dann mit der Fliese von Wohnzimmer, über das Esszimmer, dann die Küche in Richtung Schlafzimmer gegangen, um mal die Fliese an alles mögliche dran zu halten.

Der Tisch im Esszimmer hat einen anderen Holzton als die Fliese, aber Kaja meint, dass passt super. Also bin ich glücklich 🙂

Links Grau, Mitte Greige und rechts Beige gekalkt

Links Grau, in der Mitte Greige und rechts Beige gekalkt

Das Grau wirkte uns etwas zu langweilig, Beige gekalkt sieht uns ein wenig nach 08/15-Laminat aus... Also Mitte 🙂

Designböden muster sind angekommen

Endlich sind sie angekommen, die Designböden von LG und Karndean.

Vinylboden in Laminat Optik. Wenn ihr euch davon einen Eindruck machen wollt, dann fragt mal bei eurem Musterhauspark nach. In Kaarst bspw. ist der Bereich in dem die aufpreis Abteilung stehen mit solch einem Design-Boden ausgelegt und er wirkt sehr robust und sieht gut aus.

Kurze Anmerkung, er ist, wenn er neu ist, recht uneben (er soll den Eindruck von Holz vermitteln). Ihr solltet ein Muster anfordern und mal barfuß drüber gehen. Ist nicht jedermanns Geschmack.

designboden

Links und rechts sind vom Grundton ähnlich, aber die Maserung ist anders. Das in der Mitte würden wir uns in einem eher wärmeren Ton für das 1OG wünschen

Musterfliesen sind angekommen

Heute sind die Musterfliesen gekommen. Wir hätten gerne im Erdgeschoss und im Dachgeschoss, Fliesen in Parket/Laminatoptik und sind uns nicht so ganz sicher wegen den Farben, somit haben wir uns die Zwei die in Frage kämen, mal zuschicken lassen.

Siehe da: Wir haben einen Gewinner. Wir hätten gern Grau (Links), das rechte (Beige Gekalkt) finden wir nicht so ansprechend.

musterfliesen